Abitur Nachholen Forum > Empfehlungen

p1 panorama

Hallo,

vor meiner Berufsausbildung hat ich gar keinen Schulabschluss.

So.

Ich bin im Besitz einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit Vermerk auf dem Berufsabschlusszeugnis Sekundarabschluss nach Klasse 10.

Fachbezogen möchte ich gar nichts machen !

Momentan bin ich arbeitslos, Zivildienst habe ich abgeleistet.

Ich habe bereits mit Personen von den Ministerien telefoniert.
Jedoch habe ich nicht recht verstanden, zu mindestens waren mir die Sachen nicht ganz schlüssig.

Mein Ziel soll es sein, so schnell wie möglich Abitur nachzuholen um mir alle Wege offen halten zu können.

Kann mir jemand kurz und verständlich ´´meinen Weg´´ erklären ?
Wie sieht es mit Englisch aus ?

Ist Fachoberschule die Realschule die mittlere Reife ?
Ich komm nicht ganz klar mit dem Bildungssystem.

Danke!

11.04.2011 11:24

p2 admin

Hallo,

bitte gemäß Forenregeln Punkt 2 (siehe linke Spalte unter "Infos") die Mindestangaben machen (Alter, Bundesland/Wohnort, Fremdsprachenkenntnisse, Dauer und Art der Berufsausbildung, usw.) ansonsten kann man dir nicht helfen...

Des weiteren bitte ich um Beachtung des Punktes 5 der Forenregeln, d.h. um korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck. Bspw. "Ist Fachoberschule die Realschule die mittlere Reife ? " ergibt keinerlei Sinn, da ist ja nicht mal nen Prädikat vorhanden?!? hmmm

Grüße,
Christian

11.04.2011 12:15

p3 panorama

Erase them !

11.04.2011 12:34

p4 Horst (Gast)

Der Kerl hat sich wahrscheinlich nach langem hin und her dazu durch gerungen hier um Hilfe zu bitten und dann kommt so eine zerschmetternde Antwort !

Er hat doch schon gesagt das er keinen regulären Schulabschluß hat. Da kommt es dann schonmal vor das man schreibt wie man es spricht - es fehlt halt die Bildung es besser zu wissen.

Tut mir einfach nur leid - für beide....

18.04.2011 21:25

p5 admin

Ich habe doch nur um Einhaltung der Forenregeln gebeten, die jeder anerkennt, sobald er hier was schreibt. Und einen Schulabschluss scheint er ja zu haben (in Verbindung mit dem Berufsabschluss erworben). hmmm

Aber panorama kann ja einfach die Mindestangaben gemäß Forenregeln vervollständigen und der "Stein kommt ins Rollen", sprich ich kann wie bei jedem anderen hier versuchen, zu helfen. Ohne die gehts aber halt einfach nicht traurig

Grüße,
Christian

19.04.2011 02:30

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren