1 Benjamin (Gast)

Hallo...

Ich hätte da mal eine frage, leider habe ich kein passendes thema gefunden darum schreib ich das einfach mal hier hinein hoffe das ist in ordnung =)

Also zu meiner Frage
Also ich bin zur Zeit 22 jahre alt wohne in Hannover und besuche das Hannover kolleg auf dem 2. Bildungsweg um mein Abi zu machen.

Leider bin ich nicht soo der übeerragende schüler und weiß nicht genau ob ich mein Abi schaffe aus diesem grund habe ich mir über legt ein Travel and work jahr in Australien zu machen. Um dort mein englisch aufzubessern, englisch ist leider mein hauptproblem in der schule. nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, mein jetzigen schulweg zu unterbrechen ein jahr nach australien zu fahren und danach wieder mit dem abitur weiter zu machen.

Zur zeit bin ich in der Qualifikationsphase sprich 12. klasse. habe allerdings schoneinmal eine klasse die hälfte der 11 und die hälfte der 12 wiederholt bin also mitten im halbjahr zurück gegangen. nun würde es mich interesseieren ob das evtl ein problem werden könnte oder ob das von vorneherein schonmal übehaubt nicht geht mit dem 1 jahr unterbrechen
man könnte dann ja theoretisch wieder in der 12. klasse beginnen. oder irre ich mich da.

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet

mfg
Benjamin

19.11.2009 18:06

2 admin

Hallo Benjamin,

das ist ja schon eine sehr spezielle Frage. Warum stellst du die nicht mal der Leiterin / dem Leiter des Kollegs? Die können dir sicherlich weiterhelfen. Dein Englisch könntest auch anderweitig aufbessern, bspw. mit Hilfe einer VHS (bieten Englisch Kurse an) oder zahlreichen Nachhilfe-Angebote. Auch Fernschule mit einem entsprechenden Kurs wäre was. Ich weiß nicht so recht, ob da nen Work & Travel Jahr so "angebracht" wäre, wenn man das ansonsten nicht wirklich machen würde. Die Defizite kann man auf jeden Fall auch hier aufarbeiten.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

20.11.2009 01:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren