1 acar (Gast)

hallo,
ich bin seit3 jahre in deutschland und wollte gerne main abi machen.ich komme aus der türkei,dort habe ich 11 jahre zur schule gegangen und ein platz in uni bekommen aber dann kam ich nach deutschland.hier habe ich ein jahr lang einen deutschsprachkurs bei der vhs besucht.was muss ich haben, damit ich ganz normal zur gymnasium gehe kann?

mfg

31.01.2010 22:44

2 admin

Hallo,

der erste Schritt sollte bei dir jetzt sein, dein letztes türkisches Zeugnis anerkennen lassen, also deinen aktuellen Schulabschluss feststellen lassen. Damit hast du erstmal eine Ausgansposition. Wenn raus ist, welchen äquivalenten deutschen Schulabschluss du also besitzt, kann man weiterschauen. Man müsste bei dir auch wissen, ob du schon eine abgeschlossene Ausbildung du hast, oder wie lange du schon gearbeitet hast / bzw. arbeitslos/arbeitssuchend warst? Wie alt bist du auch und wo kommst du her? Mit den Infos kann ich dir konkreter helfen.

PS: Habe mal einen eigenen Thread für dein Anliegen aufgemacht.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

31.01.2010 23:09

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren