1 KevinH (Gast)

hallöchen, ich wollte mal fragen ob das nachholen des abi´s in meiner situation möglich ist...

ich werde im sommer 22 jahre alt, habe einen realschulabschluss, aber keine ausbildung. ich habe damals eine ausbildung zum ehk begonnen, wurde aber 4 monate nciht bezahlt, und während ich von meinem zurückbehaltungsrechtgebrauch gemacht habe/ bzw. machen wollte, wurde ich gekündigt...

danach habe ich vereinzelt nur rumgejobbt, einges davon ist nicht nachweisebar. ich komme nicht auf die 3 jahre berufstätigkeit, beim a-amt arbeitslosgemeldet war ich ebenfalls nicht..

ich lese immer das die bedingungen fürs abitur, entweder eine ausbildung oder 3 jahre berufstätigkeit sind...

ich habe mit 17 die schule beendet, und drei jahre arbeitslosigkeit würden da zu treffen, da ich wie gesagt einiges nicht nachweisen kann...

könnte ich das abi nachholen, auch wenn ich über die zeit beim a-amt nicht arbeitslos gemeldet war? oder hätte das eine 3jährige lückenlose arbeitslosigkeit sein müssen?

fragen über fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen...

nette grüße aus magdeburg...

20.02.2011 02:48

2 admin

Hallo Kevin,

meine erste Frage: Warum möchtest du das Abitur nachholen? Was ist dein Ziel? Ein Studium? Wenn ja, was für eins (Studiengang) und an welcher Hochschule? Evtl. reicht ja auch die Fachhochschulreife für dein Vorhaben...