1 Madeleine (Gast)

Hallöchen,

ich möchte mein Abitur ebenfalls nachholen. Ich bin im Beseitz der Fachhochschulereife und wollte somit fragen wie lange ich für mein Abitur brauche und wie das abläuft per Fernschule, da ich zur in einer Ausbildung bin und jeden Tag bis 18 Uhr arbeite.

Liebe Grüße

10.04.2010 08:34

2 admin

Hallo Madeleine,

per Fernschule gibt es bestimmt die Möglichkeit, die Dauer bis zum Abitur zu verkürzen. Im Endeffekt ist das aber dein eigenes Lerntempo, dass das bestimmt. Genaue Auskünfte gibt dir nur die Fernschule. Deswegen fordere bitte unbedingt die 4 kostenlosen Studienführer an, das geht hier: https://www.abi-nachholen.de/fernabitur-fernschule.html Dort gibt es genaue Informationen.

Abendgymnasium wäre vllt. noch eine Alternative, dauert aber 2 Jahre. Ansonsten gibts halt kaum Alternativen im "Abendbereich", Nichtschülerabituprüfung machst du ja bei einer Fernschule. Kannst dich da auch bei Privatschulen vorbereiten lassen.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de zwinker

10.04.2010 21:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren