Abitur Nachholen Forum > Empfehlungen

p1 Aleksandra R. (Gast)

hallo erstma. lese mich hier gerade so einwenig ein.und bin momentan noch in der erkundungsphase. würde auch gerne das abi nachholen ,
aber als ich beim arbeitsamt war und mich zu erkundigen , tja wrde ich leider wieder weggeschcikt mit der begründung , das es nur beratungsgespräche gibt für leute unter 25 jahre... naja ich bin aber schon fast 27....

komme aus moers 47445 und würde somit gerne wissen wie und wo ich jetzt weiter machen soll, bzw welche schulen hier in der nähe abi-abendschulen anbieten....

denn das FOR und ne abgeshclossenen ausbildung habe ich bereits ....

01.06.2011 12:04


p2 admin

Hallo Aleksandra,

die Arbeitsagentur berät eigentlich auch nicht in Schulangelegenheiten (wie Schulabschluss nachholen), ist ja nicht ihr Aufgabenfeld. Wenn sie es mal versuchen, kommt ohnehin meist nur Murx raus, was viele Fragen und Fragesteller hier zeigen traurig Von daher sollten die das imo lieber lassen, getreu dem Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten" zwinker

Generell würde ich dir erstmal empfehlen, den Fragenkatalog gemäß Forenregeln Punkt 2 (bitte alle Sachen durchgehen!) komplett abzuarbeiten und hier zu beantworten. Ich habe dir auch gleich mal diesen eigenen Thread aufgemacht, wo wir dann alles in Ruhe besprechen können.

Grüße,
Christian

01.06.2011 13:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben