Abitur Nachholen Forum > Berufsoberschule

p1 0408 (Gast)

Hey hätte mal ne frage ich wohne in Baden württemberg in der nähe von stuttgart ich habe gerade meine 2 jährige mittlere Reife im bereich wirtschaft beendet und möchte erst mal eine ausbildung zur pta machen und dann habe ich auch meine fachabi danach möchte ich in einem jahr das allgemeine abi nachholen (bos) und deswegen wollte ich wissen ob mir jemand sagen könnte ob es in stuttgart oder in der nähe eine solche schule gibt..???

dankee

15.09.2010 16:53


p2 admin

Hallo,

japp gibts, entweder du schaust mal hier. Oder du gehst auf http://www.schule-bw.de/schularten/berufliche_schulen/vollzeitschulen/berufsoberschule/index.html Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es in Stuttgart eine Wirtschaftsoberschule und eine Technische Oberschule. Wenn du die Links nicht findest, gib nochmal Bescheid.

btw: Allgemeine Infos zur BOS in Baden-Württemberg: http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/770761

Was besuchst du eigentlich genau für einen Bildungsgang, wo du PTA und Fachhochschulreife machst? Wie heißt der genau?

Grüße,
Christian

15.09.2010 18:17 | geändert: 27.07.2014 03:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben