Abitur Nachholen Forum > Erfahrungen, Meinungen

p1 maloross

So, nach langem Überlegen habe ich mich am Abendgymnasium angemeldet. Ich möchte dort die Fachhochschulreife erwerben.
Bei der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Einladung zum Eignungstest erhalten werden.
Jetzt bin ich einigermaßen verunsichert. Meine Mittlere Reife liegt schon 'ne ganze Weile zurück. Was genau wird denn bei diesem Eignungstest abgefragt? Ich würde mich gerne intensiv darauf vorbereiten, denn einige Fächer sind mir einfach nicht mehr geläufig.
Bin gespannt auf eure Antworten.

19.12.2008 12:20


p2 Christian (Gast)

Ich würde mal direkt an deinem Abendgymnasium nachfragen, was die da genau prüfen. Das AG Wuppertal hat auf ihren Seiten ein paar Sätze und Beispielaufgaben eines solchen Eignungstest online gestellt. Die entscheiden also aufgrund des Tests, in welches Semester du eingestuft wirst. Fächer sind dort: Deutsch, Englisch und Mathe.

23.12.2008 14:13 | geändert von admin: 30.09.2012 01:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben