1 Giuseppe (Gast)

Hallo zusammen,

Hätte da auch einige Fragen, obwohl einige schon gestellt wurden aber ich immer noch nicht weis. Ich komme ebenfalls aus Baden Württemberg und bin gerade im 1 Jahr des kaufmännischen BK . Habe auch vor die Fachhochschulreife zu machen. Mein Frage ist jetzt was kann man diesen zwei Jahren studieren oder was kann nicht studieren ? Im Internet habe ich auch leider nichts gefunden.

Danke für die Informationen.

Grüße
Giuseppe

29.09.2010 18:35

2 admin

Hallo Guiseppe,

das kommt ganz drauf an. Schließt du das BK mit der allgemeinen Fachhochschulreife ab, kannst du an allen FHs und gleichgestellten Hochschulen theoretisch alles studieren, abhängig davon, ob es evtl. weitere Zugangsvoraussetzungen gibt (Praktika, Auswahltest, usw.). Mit der fachgebundenen Fachhochschulreife kannst du auch an FHs und gleichgestellten Hochschulen studieren, jedoch nur in dem definierten Fachgebiet.

Entsprechende Studiengänge liefern u.a. studieren.de oder auch hochschulkompass.de

btw: In Hessen kannst du mit Ausnahme der Uni FF/Main sogar mit der Fachhochschulreife an Universitäten auf Bachelor studieren!

Grüße,
Christian lächel

29.09.2010 20:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren