Abitur Nachholen Forum > Fachoberschule

p1 Fos13ler (Gast)

Hallo,

ich habe die Fachhochschulreife mit 3.0 abgeschlossen und meine Ausbildung ebenfalls mit 3.0. Nun werde ich die FOS 13 besuchen. Fliessen die Noten der FHR und Berufsausbildung in die Abiturdurchschnittnote mit ein?

Oder wird bei der FOS13 quasi bei "Null" begonnen?

25.02.2010 08:16


p2 admin

Hallo,

ich geh mal davon aus, du wirst die FOS 13 in NRW besuchen, dann ist für dich die interessant und dort die Anlage D sowie D 29: http://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/APOen/BK/APOBK.pdf Für die Abiturnote zählen nur die Leistungen und Ergebnisse der 13. Klasse, sowie halt der Abiturprüfung. Du kannst dich ja auch mal mit der Schule in Verbindung setzen und nachfragen, wie sich die Gesamtqualifikation fürs Abitur nun genau zusammensetzt?!? Dazu habe ich jetzt genau nichts gefunden, ich versuche mich da aber auch nochmal schlau zu machen, vllt. habe ich auch nur was überlesen.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

25.02.2010 13:19 | geändert: 24.07.2014 20:33


p3 admin

Nochmal ein Nachtrag. Habe aus Düsseldorf noch folgende Antwort zu dem Thema bekommen:

In der Anlage D der APOBK behandeln die §§ 57 und 58 "Prüfungsergebnisse" und "Zuerkennung der Allgemeinen Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife". Hinsichtlich der Gewichtung und einbezogenen Fächer gilt die dem § 58 beigefügte Verwaltungsvorschrift 58.12:

Auf dem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife bzw. der fachgebundenen Hochschulreife wird eine Durchschnittsnote ausgewiesen. Die Durchschnittsnote ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten des Abschlusszeugnisses. Dabei bleiben die Noten der Fächer Religionslehre und Sport sowie die Noten der Fächer des Differenzierungsbereichs außer Betracht. Die Durchschnittsnote wird auf eine Stelle nach dem Komma errechnet. Es wird nicht gerundet. Die Durchschnittsnote wird in Ziffern und Buchstaben auf dem Zeugnis unter Bemerkungen ausgewiesen.


Damit sollten wir das Thema also endgültig geklärt haben lächel

Grüße,
Christian

01.03.2010 15:19


p4 Fos13ler (Gast)

Super vielen Dank! Entschuldige meine späte Antwort, aber das Forum wird bei mir offenbar falsch dargesetellt. Nach meinem Beitrag kommt erst mal nur weiß, deshalb dachte ich, dass noch keiner geantwortet hätte.
Schöne Grüße

02.03.2010 08:42


p5 admin

Ja, das Prob habe ich auch irgendwie, aber noch nicht rausbekommen, wie ich das wegbekomme. hmmm

Grüße,
Christian

02.03.2010 11:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben