About abi-nachholen.de

abi-nachholen.de entdeckte Anfang 2008 das Licht der Internetwelt. Die Idee zu einem privaten Infoportal rund ums Nachholen der Allgemeinen bzw. Fachgebundenen Hochschulreife entstand ursprünglich aber schon im Sommer 2007.

Seitdem werden hier alle Wege und Möglichkeiten vorgestellt, wie das Abitur in Deutschland (und die Matura in Österreich/Schweiz) erworben bzw. nachgeholt werden kann. Das deutsche Bildungssystem bietet dafür vielfältige Bildungseinrichtigungen, die es jedem, egal ob berufstätig oder nicht, ermöglichen, den Zweiten Bildungsweg bis zum höchsten Schulabschluss zu beschreiten.

abi-nachholen.de wird ständig erweitert und stellt auch umfassend die Fernschulen vor, die entsprechende Abitur Fernlehrgänge anbieten.

Hast du schon Erfahrungen mit dem Abi nachmachen gesammelt?

Du hast das Abitur schon an Kolleg, Abendgymnasium, Fernschule, Fachoberschule, Berufsoberschule, Beruflichen Gymnasium oder an einer anderen (privaten) Einrichtung nachgeholt und möchtest von deinen gesammelten Erfahrungen berichten? Dann schreibe einfach eine Mail an abi-nachholen.de, denn wir sind immer auf der Suche nach interessanten Erfahrungsberichten zum Abi nachmachen.