Abitur Nachholen Forum > Berufsoberschule

p1 solly

Hallo,

ich werde nächstes Jahr meine Fachhochschulreife erlangen und habe die Frage, ob ich danach in einem Jahr Abi machen kann, auch wenn ich davor noch keine 2te Fremdsprache erlernt habe. Kann ich diese in einem Jahr erlernen?
Liebe Grüße

19.07.2009 17:04


p2 admin

Wo machst du deine Fachhochschulreife, hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung? Wie alt bist du? Allgemein gesagt: Ohne zweite Fremdsprache max. fachgebundenes Abitur.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

19.07.2009 18:10


p3 solly

Ich mache die Fachhochschulreife in Baden-Württemberg auf dem BK2, also ich erwerbe mit der Fachhochschulreife die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent". Ich weiss, dass man auf der Wirtschaftsoberschule in 2 Jahren die 2te Fremdsprache lernen kann, aber man, wenn man einen bestimmten Schnitt in der Fachhochschulreife hat, direkt ins 2te Jahr einsteigen, also das Abi in nur einem Jahr machen. Ich würde gerne wissen, ob man in diesem 1Jahr die 2te Fremdsprache erlernen kann, damit man das volle Abitur bekommt.


19.07.2009 19:48


p4 admin

Frag doch einfach mal bei einer Wirtschaftsoberschule bei dir in der Nähe nach zwinker Die können es dir genau sagen.

19.07.2009 22:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben