Abitur Nachholen Forum > Erfahrungen, Meinungen

p1 tobi00

Hallo,

ich hab gehört das man sein Abitur auch in Spanien (natürlich auf spanisch) nacholen kann.

Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???

Freue mich über jede Antwort.
lächel

09.03.2009 15:51 | geändert: 09.03.2009 15:52


p2 Christian (Gast)

Meist du so ein internationales Abitur, also das "International Baccalaureate"? Bei wiki findest du da was: http://de.wikipedia.org/wiki/International_Baccalaureate Die Organisationsseite http://www.ibo.org/ liefert dir auch eine Suchfunktion für Spanien. Ansonsten gibt es in Spanien auch eine Hochschulzugangsberechtigung äquivalent dem deutschen Abitur. Das heißt dort "Bachillerato" (http://www.uah.es/idiomas/aleman/intersin/sistema_educativo.shtm). Nach einer kurzen Recherche habe ich auch einige deutsche Schulen in Spanien gefunden, musst nur mal nach googeln. zwinker

10.03.2009 23:07


p3 Christian (Gast)

Fast hätte ich es vergessen, das Bachillerato wird als Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland anerkannt. Trotzdem muss diese Anerkennung selbstverständlich erstmal beantragt werden. lächel

10.03.2009 23:09


p4 ralf16

Hallo Tobi,

ich würde mein Abitur in Deutschland machen und dann zum studieren ins Ausland.

Trotzdem hab ich da einen Erfahrungsbericht von jemandem im Netz gefunden, der nach Teneriffa gegangen ist um dort Abi zu machen.

Den Artikel findest du unter: http://www.stellenboersen.de/ausland/laender/spanien/070901abitur-teneriffa-spanien.html.

Vielleicht hilft dieser dir
zwinker

12.03.2009 16:43 | geändert: 12.03.2009 16:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben