1 tobi00

Hallo,

ich hab gehört das man sein Abitur auch in Spanien (natürlich auf spanisch) nacholen kann.

Hat da jemand von euch Erfahrungen damit gemacht???

Freue mich über jede Antwort.
lächel

09.03.2009 15:51 | geändert: 09.03.2009 15:52

2 Christian (Gast)

Meist du so ein internationales Abitur, also das "International Baccalaureate"? Bei wiki findest du da was: https://de.wikipedia.org/wiki/International_Baccalaureate Die Organisationsseite https://www.ibo.org/ liefert dir auch eine Suchfunktion für Spanien. Ansonsten gibt es in Spanien auch eine Hochschulzugangsberechtigung äquivalent dem deutschen Abitur. Das heißt dort "Bachillerato". Nach einer kurzen Recherche habe ich auch einige deutsche Schulen in Spanien gefunden, musst nur mal nach googeln. zwinker

10.03.2009 23:07 | geändert von admin: 04.04.2020 01:55

3 Christian (Gast)

Fast hätte ich es vergessen, das Bachillerato wird als Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland anerkannt. Trotzdem muss diese Anerkennung selbstverständlich erstmal beantragt werden. lächel

10.03.2009 23:09

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren