1 Tigrib (Gast)

Habe Mittlere Reife und Zulassung zur Oberstufe und bin durch Erkrankung nun ein Jahr aus der Schule.
Bin jetzt wieder gesund und suche Möglichkeit Abitur zu machen. Nun bin ich aber schon 19 Jahre und kann nicht mehr in ein Gymnasium. In ein Kolleg oder Abendgymnasium aber auch nicht, da ich noch keinen Beruf habe.
Fernstudium ist für mich nichts, ich brauch den Austausch mit Gleichgesinnten.
Wer hat eine Idee?

28.07.2009 17:50

2 admin

Hallo,

versuchs doch mal mit einem beruflichen Gymnasium, die nehmen meist auch bis 21 auf!!

Das sollte passen. Ansonsten muss man sich vllt. erst mal mit Fachabitur "begnügen" auf ner berufsbildenden Schule (FOS), da ja das Externanbitur für dich auch nichts wäre ("Austausch mit Gleichgesinnten" sagtest ja).

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

28.07.2009 22:34

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren