Abitur Nachholen Forum > Privatschule

p1 Özdemir (Gast)

Hallo, ich will an so na Privatschule Abi machen. Geht in 1 Jahr.
Bafög gibts aber nicht. Krieg ich dann Arebeitlosengeld2?
Ich wohn in eigener Wohnung und hab jetzt Hart4.
Ist doch egal, ob ich in so n maßnahme bin für n jahr oder in so ner privatschule

25.06.2010 00:03


p2 admin

Hallo,

an was für einer Privatschule ist das denn genau, also wie heißt die und wo gibt es die? lächel Denn Bafög und Privatschule schließen sich nicht unbedingt aus! Die Möglichkeit sollte man vllt. direkt beim zuständigen Amt für Ausbildungsförderung erfragen. Ansonsten kenn ich mich mit den genauen Regelungen in Sachen ALG I/ALG II nicht so aus. Aber generell ist es schon so, dass man kein ALG bekommt, wenn man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, weil man bspw. das Abitur in Vollzeitform nachholt. Am besten daher auch mal die Arbeitsagentur kontaktieren.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

25.06.2010 02:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben