Abitur Nachholen Forum > Sonstiges

p1 Heaven (Gast)

hallo, ich habe den hauptschulabschluss und würde gerne den realabschluss und dann das abitur nachmachen. (bin 19)
allerdings gibt es vor Ort keine möglichkeit für den realabschluss und ich kann mir keine kostenpflichtige fernschule leisten. weiß jemand ob ich beim abitur online auch mit hauptschulabschluss teilnehmen kann? wo sich zB die kursdauer halt verlängert, zwischenprüfung etc? ich habe hier das westfalen kolleg wo das abi online angeboten wird.
Bitte um schnelle hilfe!
lg

30.06.2009 15:43


p2 admin

Hallo,

hast du eine abgeschlossene Ausbildung bzw. entsprechend Berufserfahrung sammeln können? Dann würde das mit dem Abitur online (ist ja quasi ein Besuch eines Abendgymnasium, in dem die Präsenzzeiten reduziert wurden) erst klappen. Normalerweise bieten Kollegs und Abendgymnasien auch Bewerbern mit Hauptschulabschluss an, das Abitur nachzuholen. Du musst dann einen Vorkurs absolvieren (1/2 - 1 Jahr) und erwirbst dort quasi die Kenntnisse des mittleren Schulabschlusses. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

30.06.2009 16:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben