Abitur Nachholen Forum > Fachoberschule

p11 andre (Gast)

Hi Christian,

hier mal ein kleines Update:

Werde ab Ende August die FOS 13 besuchen. Mache imo einen VHS Kurs um ins Spanische rein zu kommen. Einen definitiven Weg, wie ich die 2. FS nachweise, habe ich leider noch nicht wirklich. Im raum steht weiter:

DELE Prüfung
Ergänzungsprüfung
KMK Zertifizierung

Was mich noch interessieren würde:
Könnte man mit der fachgebundenen Hochschulreife ein Studium beginnen und die 2. FS im Laufe dessen nachmachen? Voraussetzung für ein Lehramtsstudium ist m. W. nach erst einmal die fachgebundenen HSR.

Grüße
Andre

25.03.2010 15:00


p12 admin

Hallo Andre,

wie das genau mit dem Lehramtsstudium ist, weiß ich nicht, ob da die fachgebundene HSR reicht. Ist von Bundesland zu Bundesland vllt. auch unterschiedlich, müsstest mal direkt an der Uni schauen, was die Zugangsvoraussetzungen angeht. Das nachträgliche "Upgrade" von fachgebunder Hochschulreife zu allgemeiner mit dem Zertifikat oder der Prüfung klappt eigentlich jederzeit.

Grüße,
Christian

26.03.2010 23:08


p13 andre (Gast)

alles klar, danke dir!

29.03.2010 09:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben