Abitur Nachholen Forum > Empfehlungen

p1 Armitage (Gast)

Hey,

ich muss für das Abitur ja 3 Sprachen beherrschen.
Muss ich Englisch + Französisch, Spanisch, Russisch beherrschen oder kann ich auch anderen Sprachen auswählen.
Konkret heisst das, ist Englisch + Schwedisch oder Norwegisch ok.
Das wäre für mich jedenfalls einfacher als jetzt noch mit Französisch oder Spanisch anzufangen.

MFG

02.11.2009 03:05


p2 admin

Hallo,

na ja Deutsch ist Pflicht. Für die allgemeine Hochschulreife brauchst du neben der 2. FS (meist Englisch) noch eine 3. In den entsprechenden Verordnungen der Länder steht auch drin, wie viele Unterrichtsstunden man nachweisen muss. D.h. man kann auch andere Fremdsprachen wählen, muss diese aber entsprechend lange gelernt haben, damit die Anforderungen erfüllt werden!

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de zwinker

02.11.2009 13:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben