Abitur Nachholen Forum > Fachoberschule

p1 Neue

Hallo,

welche Gründe gibt es bei der Anmeldung an einer Fachoberschule, nur in eine Warteliste aufgenommen zu werden? Können das Alter oder ein Schulabbruch bzw. eine Lücke im Lebenslauf nach Schulabbruch auch Gründe sein? Wenn ja was kann man machen, um bessere Chancen zu haben?

DANKE

21.11.2010 16:04 | geändert von admin: 21.11.2010 16:59


p2 admin

Um welche Fachoberschule geht es denn konkret und um welches Bundesland? Gab es auf Nachfrage keine Begründung seitens der Schule?

Grüße,
Christian

21.11.2010 17:00


p3 Neue

Es geht um eine Fachoberschule in Bayern.
Also es wurde mir eben nicht direkt genannt warum ich auf der Warteliste bin, auf meine Nachfrage wann ich einen Bescheid bekomme, sagte man mir nur dass ich frühestens im Juli oder aber erst ein Tag vor Schulbeginn erfahre ob ich einen Platz erhalten kann.
Ich konnte die Unterlagen nur per Post einreichen-aber hatte extra erwähnt diese noch persönlich vorbeibringen zu können im Original.
Nur hatte ich dann nichts mehr gehört von der Schule, erst etwa im April sagte man mir auf meine Nachfrage hin, dass ich auf der Warteliste bin.

21.11.2010 19:11


p4 admin

Du kannst ja nochmal in die Schulordnung für die berufliche Oberschule in Bayern schauen, zu einer Warteliste habe ich dort explizit nichts gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Plätze einfach schon soweit vergeben waren, sodass du nur noch auf die Warteliste kamst... Ganz genau wird es nur die Schule wissen.

Grüße,
Christian

21.11.2010 20:54 | geändert: 27.07.2014 16:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben