Abitur Nachholen Forum > Abendgymnasium

p1 Bildungsbürgerin

Bin gerade absolut verzweifelt!!

Eigentlich hätte ich Ende August meine Ausbildung abgeschlossen (und damit wohl auch den mittleren Bildungsabschluss bekommen), nun muss ich aber im Winter die Abschlussprüfung wiederholen!!!
Hatte mich vorher schon beim Abendgymnasium angemeldet, ich wurde auch angenommen. Habe aber nun tierische Angst dass die Schulbehörde abgleicht, wann welcher Abschluß vorlag und mich dann doch nicht zur Abi-Prüfung zulässt oder mir später den Abschluss aberkennt. Schließlich würde es auch auf jedem Lebenslauf auffallen! Komme mir gerade wie ein Betrüger vor, auch wenn ich die Schulbescheinigung nutze um mich z.B. familienversichern zu lassen oder so!! Kann mich auch überhaupt nicht konzentrieren gerade etc. Dementsprechend schlechte Anfangsleistungen, obwohl ich es eigentlich besser könnte wenn die Situation nicht so entsetzlich wäre.
Was soll ich tun? Lieber wieder runter vom Gymnasium und nur auf den Ausbildungsabschluss konzentrieren?
Würde dann ab Winter im Kolleg anfangen wollen, aber die haben irrsinnig viele Bewerber und wollen auch scheinbar niemanden der schon mal aufm AG oder Kolleg war.
Ich bin schon zu alt als dass ich mir noch Jahre Zeit lassen könnte... traurig

02.09.2010 21:15 | geändert: 02.09.2010 22:33


p2 admin

Hallo,

warum sprichst du nicht einfach mit dem/der LeiterIn des Abendgymnasiums über genau den Sachverhalt? Also, dass du die Abschlussprüfung im Winter wiederholen musst. Wenn du diese dann bestehst, sollte es ja kein Problem sein, oder? Solltest du dann jetzt weiter das Abendgymnasium besuchen gibts doch eigentlich auch kein Problem mit deiner Krankenversicherung... Mach dir mal nicht so nen großen Kopf, offen mit den Leuten drüber sprechen, dann wird das schon.

Grüße,
Christian

02.09.2010 22:19


p3 Bildungsbürgerin

Die Leitung vom Abendgymnasium weiss ja Bescheid, aber die Schulbehörde macht mir Sorgen!!

02.09.2010 22:34


p4 admin

Nun ja, wenn das Abendgymnasium dir das OK gibt, dann sollte das eigentlich passen. Gesetz dem Fall du schaffst die Abschlussprüfung im Winter nicht, was würde dann passieren? Was hat dir das AG genau dazu gesagt, bzw. wie haben die generell reagiert, dass noch die Abschlussprüfung wiederholt werden muss? Imho gilt, was das AG sagt, sprich wenn die Bescheid wissen und alles abgenickt haben, sollte es kein Prob geben. Du kannst aber auch nochmal die Schulbehörde selbst kontaktieren...

Grüße,
Christian

03.09.2010 14:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben