Abitur Nachholen Forum > Empfehlungen

p1 Jonas (Gast)

Guten Tag

Also ich frag mich nun seit paar Tagen ob es für mich noch möglich ist Sek. II abi zu machen. Mir wurde mal gesagt dass man in der Sek. II nur 1 mal wiederholen kann, das ist bei mir nun der Fall.

Also ich hab die 11. Klasse auch beim zweiten Versuch nicht gepackt weil ich zu oft gefehlt hab. Das war vor 2 Jahren, bin nun 21 Jahre alt und mir ist bewusst geworden wie wichtig das Abitur ist.

Nach der 11. Klasse hab ich nichts gemacht, keine Ausbildung, kein Nebenjob und auch keine andere schuliche Bildung. Also seitdem ich mitte 2007 mein schlechtes Zeuniss bekommen hab lieg ich auf der faulen Haut, hab ich noch ne chance auf normalem Weg mein Abi nachzuholen ?

mfg Jonas

10.08.2009 01:26


p2 admin

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass man in der SEK II zweimal wiederholen darf, jedoch nicht die selbe Jahrgangsstufe!! Diebezgl. schon mal in die entsprechende Verordnung deines Bundeslandes schauen und dich an Schulen bewerben bzw. diese kontaktieren, die dich vllt. noch nehmen (Berufsgymnasium v.a.). Auch mal die alte Schule kontaktieren. Wenn nicht ist vllt. auch Fachabitur (=Fachhochschulreife) über die FOS für dich eventuell interessant?

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

10.08.2009 09:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben