Abitur Nachholen Forum > Fernschulen

p1 GNT2010

Hallo. Ich mache gerade die Abiturvorbereitung mit dem Fernlehrgang von ILS. Da mir die Kosten zu hoch sind, um in Hamburg die Prüfung zu machen, habe ich mich entschieden, die Nichtschüler-Abitur-Prüfung in Berlin abzulegen. Ich müsste aber einiges im Lehrplan umändern, also z.B .in Deutsch die Lektüre und im Fernlehrgang hatte ich als Lk Sozialkunde was hier in Berlin Gemeinschaftskunde ist.
Nun meine Fragen.:
Kann ich mich mit meiner Fächerwahl für die Prüfung bewerben?
Sozialkunde-Gemeinschaftskunde (LK)
Englisch (LK)
Deutsch
Spanisch
Mathe
Erdkunde
Geschichte
Biologie

Und wo kann ich die Materialien finden, die hier in berlin verwendet werden,also z.B. Arbeitsblätter oder Mitschriften?

Danke für die Hilfe

03.04.2011 10:20


p2 admin

Hallo,

Informationen zur Nichtschülerabiturprüfung in Berlin findest du hier:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/schulabschluesse/nachholen/afn_merkblatt_hinweise_antrag_bericht.pdf?download.html (Merkblatt & Antrag)

und hier

http://gesetze.berlin.de/?vpath=bibdata/ges/BlnPVONiSchueAb/cont/BlnPVONiSchueAb.htm&mode=all&page=1 (PrüfVO–Nichtschülerabitur)

Da findest du ausführliche Infos zu Fächerwahl und Prüfungsanforderungen.

Viel Erfolg und Grüße,
Christian

04.04.2011 11:22 | geändert: 26.07.2014 21:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben