Abitur Nachholen Forum > Nichtschülerprüfung

p1 Bolshoi Booze

Hallo liebes Forum,

ich plane auch das Nichtschülerabitur zu machen und frage mich nun was da alles zu tun ist habe hier schon einniges gelesen und war auch auf dem Bildungsserver von RLP aber schlauer bin ich dadurch nicht wirklich geworden...

Also gibts in RLP überhaupt die Möglichkeit das zu machen? Oder sollte ich lieber nach NRW gehen (ist auch nur "wenige" KM entfernt) ?

Und wenn ja wo kriege ich die Anmeldung her und wann sollte ich die abschicken? Ich mache mom. noch ein FSJ an einer Schule und würde mich dementsprechend dann gerne nach diesem Jahr mit dem Lernen auseinander setzen. Nur muss ich dafür mich schon irgendwo anmelden das ich für die Zeit danach nicht noch nen Leerlauf drinnen habe?

Sind so einnige Fragen ich weiß, aber in den bisherigen Themen hier beim nachlesen wurden die für mich nicht klar behandelt. Würde mich also über eine Antwort freuen lächel

Mit freundlichen Grüßen Marcel

21.03.2011 08:31


p2 admin

Hallo Marcel,

klar gibts auch in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit einer Nichtschülerabiturprüfung. Wenn du allein mit dem ganzen nicht klarkommst, lege ich dir doch lieber einen Vorbereitungskurs nahe, bspw. über eine Fernschule (mein Rat: über die verlinkte Unterseite solltest dir einfach mal das kostenfreie Infomaterial der vier Anbieter zuschicken lassen). Das Geld ist gut investiert, da es dir klar Arbeit abnimmt (trotzdem ist es aber dann kein "Kinderspiel").

Viel Erfolg!

Grüße,
Christian

21.03.2011 12:32 | geändert: 01.07.2012 17:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben