Abitur Nachholen Forum > Abendgymnasium

p1 Jäsmin (Gast)

Ich bin fast am Ende des 1. Semesters der Q-Phase in Hessen. Leider ist in meinem AG kein Lehrer in der Lage mir zu sagen, wie die einzelnen Semester und die Prüfung dann in den jeweiligen Fächern prozentual in die Abschluss Note mit einbezogen werden. Es ist anders, als an der Tagesschule...schon klar. Aber wie genau? Es ist mir wg. einem angestrebtem NC auch jetzt schon wichtig zu wissen, wie ich stehe.
Auch habe ich keine Ahnung, wann ich dann mein Zeugnis bekomme, um mich an der Uni anzumelden. Sind die Termine wie dieses Jahr von Februar bis April, oder wäre ich nicht Anfang 2013 fertig?
Kann mir da evtl. jemand Infos zu geben?
Würde mich sehr darüber freuen, denn das I-Net spuckt mir dazu nichts aus.
L.G. Jäsmin

07.06.2011 23:33


p2 admin

Hallo,

ok, du solltest schon nach der neuen OAVO im Abendgymnasium sein. Schau mal bzgl. der Gesamtqualifikation in § 26 selbiger.

Bzgl. der Aushändigung des Abizeugnisses kann ich leider nichts genaues sagen, dazu heißt es in der OAVO § 22 Absatz 7 lediglich:

Den Termin für die Aushändigung des Zeugnisses der allgemeinen Hochschulreife setzt die Schule fest; mit diesem Tag, in der gymnasialen Oberstufe und im beruflichen Gymnasium jedoch spätestens am 30. Juni, endet das Schulverhältnis.


Grüße,
Christian

08.06.2011 00:43 | geändert: 27.07.2014 00:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben