Abitur Nachholen Forum > Berufsoberschule

p1 Maxi (Gast)

Hallo,

ich möchte gerne mein Abi nachhohlen.Momentan mache ich die Fachhochschulreife danach würde ich gerne auf die Technische Oberschule gehen.
Mit dem Realschulzeugnis braucht man mindestens nen Schnitt von 3,0.

Ist bei der Fachhochschulreife mein Schnitt auch noch wichtig?
Der Abschluss ist ja eigentlich höherwertig als mittlere Reife.

Auf der Homepage der TO Stuttgart z.b. steht dazu nichts.
Mein Schnitt wird so bei 3.3 oder so liegen.Mathe 4

MFG

03.06.2009 15:21


p2 admin

Hallo Maxi,

in dem Fall frage doch einfach an der TO Stuttgart nach (Mail, Telefon). Wie das genau regeln, wirst dann erfahren. In deinem Fall würde ich auch fragen, wie lange du aus deren Sicht für die Hochschulreife brauchen wirst. Kann man mitunter nämlich in einem Jahr nach dem Fachabitur (=Fachhochschulreife) machen an BOS 13 bzw. FOS 13. Ausbildung vorausgesetzt.

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de

03.06.2009 15:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben