Abitur Nachholen Forum > Nichtschülerprüfung

p1 Diamond.D. (Gast)

Hallo Leute,

was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass man keine verlässlichen Angaben bezüglich des Zeitaufwandes für die externe Abiturprüfung im Internet findet.

Es stimmt wohl, dass die einen mehr, die anderen weniger brauchen und das es im Grunde von den Vorkenntnissen in den Fächern abhängt usw.

Kann jemand in etwa den (minimalen) Zeitaufwand (in Stunden) für eine Externenprüfung in 8 Fächern vorrechnen. Gehen wir von dem Durchschnitt der Bewerber aus, also Mittlere Reife mit Noten im guten 2er-3er Bereich aus. Kann jemand den Zeitaufwand schätzen? Danke.

Viele Grüße,

D.

25.11.2010 18:45


p2 admin

Hi,

hattest du dir zufällig mal den Thread von Marcel angeschaut? Der macht zwar die Externenabiturprüfung an der FOS in Bayern (besitzt die Fachhochschulreife), aber vllt. kann er dir da auch helfen und das ganze vllt. abschätzen. Gerade gestern hat er da einen guten Beitrag zu geschrieben, was seinen zeitlichen Aufwand angeht.

Viele Grüße,
Christian

25.11.2010 19:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben