Abitur Nachholen Forum > Fachoberschule

p1 bartgesicht (Gast)

hallo ich hab eine ausbildung angefangen und möchte jetzt im halbjahr zur fachoberschule gewechseln..voraussetzungen habe ich ..die frage ist nur ob man das überhaupt machen kann...

12.01.2011 12:34


p2 admin

Schau doch einfach mal in die entsprechende Landesverordnung der Fachoberschule deines Bundeslandes oder frag an der FOS direkt nach lächel In Berlin kann man bspw. die FOS während einer Berufsausbildung in Teilzeitform besuchen. Zudem ist leider den wenigsten bekannt, dass man auch während einer dualen Berufsausbildung mit entsprechendem Unterricht und einer Prüfung am Ende der Berufsschule die Fachhochschulreife erlangen kann (Voraussetzung mittlerer Schulabschluss bei Beginn der Berufsausbildung).

Viele Grüße,
Christian

12.01.2011 14:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben