1 jenny (Gast)

Hallo mein Name ist Jenny. Ich bin 19 Jahre alt und seit einem halben Jahr arbeitslos. Ich habe schon einmal versucht mein Abitur zu machen auf einer Gesamtschule in Düsseldorf. Doch ich hatte sehr schwer wiegende Probleme mit meinen Eltern. Leider hatte ich so viel Stress Zuhause und Liebeskummer , dass ich beim wiederholten Jahr anfing zu schwänzen( das mein größter fehler überhaupt war). Jetzt wohne ich notgedrungen bei einen guten Freund in Paderborn. Wir haben uns schon einmal infomiert ,irgendwie sozialhilfe zu kriegen. Leider ist bisher nichts passiert, am Dienstag hab ich ein Termin bei dem Kindergeldamt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt und meine größte Angst ist es ,dass ich doch irgendwann zurück zu meinen Eltern muss. Ich will nicht noch einmal diesen Alptraum durcherleben müssen. Ich weiß nicht mehr weiter ,wir haben schon so oft durch telefoniert. Wir hatten große Strecken aber leider keine Wege. Ich möcht keine Lehre machen ,weil ich so gern Abi mit Nachhilfe in Englisch machen möchte und will. Was kann ich denn nur tuen?

06.05.2011 12:15

2 admin

Hallo Jenny,

warum soll es das Abitur sein? Hast du eine berufliche Vorbildung, d.h. eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung? Ich nehme an nicht, oder? Als du die Gesamtschule besucht hast, wie genau lief das ab, wann hast du wiederholt bzw. bist du gescheitert (welche Klasse? Bei den Prüfungen? Wenn ja, welche)? Bitte mehr Details zu deiner Laufbahn in der gymnasialen Oberstufe, da man prüfen muss, ob du überhaupt noch aufgrund der Höchstverweildauer wiederaufgenommen werden kannst. Wie gesagt, bitte ausführlicher die bisherige Schullaufbahn darstellen und vor allem die wichtigen Daten gemäß Forenregeln Punkt 2 hier geben.

Grüße,
Christian

06.05.2011 12:34

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren