1 Lela (Gast)

Hallo liebes Forum,

ich brauche dringend einen Rat ich möchte mein Abitur nachholen (Baden-württemberg).
ich arbeite zur Zeit noch Teilzeit als Flugbegleiterin und bin am überlegen mein ABI bei ILS Fernschule oder am Abendgymnasium nachzuholen

Mir wäre es eigenzlich viel lieber mein Abi an einer Abendschule nachzuholen, aber ich weiß nicht in wie fern es machbar oder geduldet wird wenn ich an manchen Tagen (4-5) Tage im Monat im Unterricht fehlen werde, da es an manchen Tagen sein kann, dass ich beruflich unterwegs bin.

Ich habe gehört dass strenge Anwesenheitspflicht herrscht, aber habe auch von einigen gehört, dass man mit den Lehren sprechen kann, dass man bei Fehlzeiten den Stoff selbst nachholen kann.

Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich mit meinm Job am besten an mein ABI komme?

25.12.2010 14:33

2 admin

Hallo Lela,

ich denke, dass ein Abendgymnasium in deinem Fall schon schwierig wäre. Aber frag doch einfach mal an dem AG nach, das du favorisierst, ob es in deinem Fall machbar wäre. Mehr als nein sagen können die ja nicht. Sagt dir eigentlich Abitur online was? Wenn nicht, klick mal den Link an, ist eine besondere Lehrgangsform am Abendgymnasium, wo du nur noch etwa 2 Tage/Woche im AG präsent bist, der Rest ist Selbststudium. Gibt es aktuell aber imho nicht in B-W...

Wenns mit dem AG generell nicht klappt, gehst du halt den Weg Fernschule, also Nichtschülerabitur. zwinker

Viele Grüße,
Christian

25.12.2010 15:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren