1
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen den mündlichen Prüfungen.
Mein Problem ist, das ich momentan mein Fachabitur nicht bekomme.
Denn ich habe in Englisch, Mathe, und Deutsch jeweils eine 5 geschrieben.
Nun meine Frage, hab in Deutsch und in Mathe jeweils die Vornote 4 bekommen.
Nun besteht meine Frage ob ich nicht die Möglichkeit habe in Englisch eine Nachprüfung machen kann und somit auf einen 4er Schnitt kommen kann. Wäre das so nicht Möglich?
Mfg
ich hab mal eine Frage wegen den mündlichen Prüfungen.
Mein Problem ist, das ich momentan mein Fachabitur nicht bekomme.
Denn ich habe in Englisch, Mathe, und Deutsch jeweils eine 5 geschrieben.
Nun meine Frage, hab in Deutsch und in Mathe jeweils die Vornote 4 bekommen.
Nun besteht meine Frage ob ich nicht die Möglichkeit habe in Englisch eine Nachprüfung machen kann und somit auf einen 4er Schnitt kommen kann. Wäre das so nicht Möglich?
Mfg

ups
Neben dem Inhalt ist meiner Meinung nach bei der mündlichen Englischprüfung wichtig, dass du "flüssig sprichst" (keine Pausen, bilde lieber einfache Sätze, nutze "Bindewörter"- die kann man vorher gut pauken). Das lernt man am besten, wenn man bspw. "zu Hause übt". Aussprache ist wichtig, Grammatik auch klar, aber imho am bedeutesten, dass du keine Pausen machst, flüssig sprichst, usw. Daher habe ich leider keinen wirklichen Tipp, wie man das lernen kann, außer durch vieles Sprechen. Lernen kannst du eher die Grammatik und notwendige Vokabeln (Inhalt), wobei es dort richtig schwer werden wird etwaige jahrelange Defizite aufzuholen. Die Aussprache kannst du verbessern. Sinnvoll wäre vllt. auch, sich öfter mal englischsprachige Nachrichten oder Newsseiten anzuschauen, um dort weiter zu üben. Gibt bestimmt auch CDs zwecks Aussprache, usw.