11 Die Mia

Hallo zwinker Sorry das ich jetzt erst schreibe, hatte keine möglichkeit ins netz zu kommen.

Also, wie Gesagt war ich am Mittwoch nochmal im OSZ...
Jaaaa und es ist so wie Du sagtest. Ich weis nicht wer oder mit wem ich damals Telefoniert hatte, aber der muss sich da wohl nen Spaß draus gemacht haben. Habe ja auf die Aussage damals mein Schulplatz abgegeben.

Ich kann mich dann nächstes Jahr nochmal Bewerben und hoffen das sie dann im nächstes Jahr wieder ne Klasse voll bekommen. Und kann dann erst mal die Allgemeine Fachhochschulreife machen....

Jetzt hätte ich noch eine Frage.... zwinker zwinker zwinker
Wenn ich dann die Allgemeine Fachhochschulreife habe, wie das dann mit der 2. Fremdsprache ist. Weil Irgendwie hatte ich da mal was Gelesen, dass wenn man eine Prüfung in einer 2. Fremdsprache ablegt, dann irgendwie das ABI hat ?????
Könntest du mir da vielleicht sagen wie das genau ist.

Und noch mahl ganz doll Danke. Ich hätte mich dann wahrscheinlich dieses Jahr zum ABI Beworben und somit 2 Jahre Verschenkt....

Ach ja... Habe Verkäuferin Gelernt... Von daher, Wirtschaft und Verwaltung....

Lg Die Mia

Ganz Lg Die Mia lach

09.01.2010 00:07 | geändert von admin: 09.01.2010 15:17

12 admin

Hallo Mia,

na das klingt doch gut, dann hast nach einem Jahr die allgemeine Fachhochschulreife und danach kannst du weiter schauen, welche Option du ziehen möchtest (Studium, Fachschule im Bereich Soziales besuchen, ne andere Ausbildung, etc.) lächel

Das mit der 2. Fremdsprache hast du definitiv falsch verstanden!! Das bezieht sich auf die fachgebundene Hochschulreife. Die bekommt man nämlich, wenn man Abi macht, aber nicht die erforderlichen Kenntnisse in einer 2. Fremdsprache mitbringt... Später kann man dann ne Ergänzungsprüfung in der 2. Fremdsprache machen oder mit Hilfe eines entsprechenden Zertifikats (Regelungen teils unterschiedlich in den Ländern) diese nachweisen und erhält dann die allgemeine Hochschulreife, also das richtige (Voll-)Abitur. Die allgemeine Fachhochschulreife, die du machst, ist aber quasi noch eine Stufe darunter!

Grüße,
Christian

09.01.2010 15:21

13 Die Mia

Huhu..

Ja da hab ich das dann irgendwie falsch verstanden... zwinker

Oki, ich glaub ich werd jetz erst mal die Allgemeine Fachhochschulreife machen. Und dann kann ich ja schauen was dann in frage kommt. Vielleicht ändert sich ja bis dahin noch was...

Aber gaaanz doll Danke hast mir echt weiter geholfen...

Lg Die Mia

09.01.2010 22:32 | geändert von admin: 10.01.2010 01:56

14 admin

Na dann, viel Erfolg dabei!
Packst du schon. lächel

Grüße,
Christian

10.01.2010 02:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren