Wir begleiten euch beim Nichtschülerabitur, auch Externenprüfung oder Schulfremdenprüfung genannt und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

1 Tinka24

Hallo,

ich bin Studentin der Psychologie, die selbst vor einigen Jahren das zähe und zermürbende Prozedere des Externenabiturs erfolgreich hinter sich gebracht hat (Notendurchschnitt: 1,6) würde jetzt gerne auch anderen "Nichtschülern" bei ihrem Gelingen helfen.

In folgenden Fächern kann ich (auch mit zahlreichen Büchern und Materialien) behilflich sein:
Deutsch (Leistungskurs)
Englisch, Geschichte
Biologie, Französisch
Sozialkunde, Psychologie

Gern helfe ich auch beim Anfertigen bei Studienberichten, Verwaltungsanliegen und der mentalen Vorbereitung auf Prüfungen

Es ist wirklich machbar!!!

05.10.2010 17:58

2 admin

Hallo Tinka,

super Sache, ich habe deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

Wo hast du deine Nichtschülerabiturprüfung abgelegt, also in welchem Bundesland? Wann war das? Vllt. kannst ja auch einfach mal so ein paar "Tipps und Tricks" zusammenstellen bzw. mal so niederschreiben, wie du das so gemacht hast? Das wäre großartig lächel

Grüße,
Christian

05.10.2010 21:03

3 Marcel_21

Hallo Tinka,

erstmal ganz tolle Sache, das du so bereitwillig deine Hilfe ohne jeden erkennbaren Nutzen für dich selbst anbietest.

Ich selbst bin gerade auf dem Weg, diese Prozedur zu bestehen. Habe meine Externprüfung im Juni 2011 und sehe mich vor einem Berg voller Bücher und vollgestopfter Lehrpläne.

Würde mich freuen, wenn du mal beschreiben würdest, wie du im Punkto Zeitmanagement das ganze gemeistert hast und ob du Ansprechpartner hattest.

Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es Parallelen zwischen deiner (damaligen) Arbeitsweise und meiner gibt. Verbessern kann man sich ja immer lächel

Schöne Grüße,

Marcel

18.11.2010 19:23

4 admin

Hallo Marcel,