1 mima

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin und mein Fachabi, möchte nun aber das Abi nachholen. Wie lang würde dies dauern und wenn ich richtig verstanden habe, bietet ihr auch einen Kurs an 3 Tagen/Woche abends oder auch morgens ab 8 an? Musste mir alles zusammen würfeln, wäre über eine ausführliche Beschreibung sehr dankbar.

MfG,
mima

17.02.2010 06:02 | geändert von admin: 17.02.2010 11:45

2 admin

Hallo mima,

wir bieten KEINE! Kurse an. abi-nachholen.de ist eine reine Info-Webseite zum Thema "Abitur nachholen", wo man sich über Möglichkeiten und Wege zum Abitur nachholen informieren kann!

Wenn du Fachabitur, also die Fachhochschulreife, und eine abgeschlossene Berufsausbildung hast, kannst du innerhalb eines Jahres das Abitur an einer FOS 13 oder BOS 13 nachholen. Auch bieten einige Privatschulen eine einjährige Vorbereitung auf die Nichtschülerabiturprüfung. Abendgymnasium und Kolleg dauern 2 Jahre, wie auch Berufsgymnasium.

PS: Deinen Thread habe ich verschoben, weil er hier echt nicht passt. zwinker

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de lächel

17.02.2010 11:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren