11
Rechtliche Grundlagen gibt es so viele, dass ich die gar nicht alle einzeln aufzählen kann: Schulgesetz, Landesverordnungen, Schulordnungen, Prüfungsordnungen, Verwaltungsvorschriften, usw. Ein Einstieg für die berufsbildenden Schulen in RLP wäre https://berufsbildendeschule.bildung-rp.de/recht.html Für NRW gibts auch einige, die wichtigste für das berufliche Schulwesen ist sicherlich die APO-BK.
Inwiefern dir die zwei Jahre in der zweiten FS aus der Sek I "helfen" muss man entsprechend sehen. Es kommt auf die genaue Stundenanzahl an.
Mit der BTA hast du Recht, da habe ich mich verguckt. Dauert zwei Jahre + 6 Monate Praktikum für die volle Fachhochschulreife.
Na dann, gutes Gelingen.
Grüße,
Christian
Inwiefern dir die zwei Jahre in der zweiten FS aus der Sek I "helfen" muss man entsprechend sehen. Es kommt auf die genaue Stundenanzahl an.
Mit der BTA hast du Recht, da habe ich mich verguckt. Dauert zwei Jahre + 6 Monate Praktikum für die volle Fachhochschulreife.
Na dann, gutes Gelingen.
Grüße,
Christian

Aber danke für die Links werde mich da mal versuchen schlau zu machen 
Aber echt klasse wie gut du dich mit dem ganzen System hier auskennst und damit wie man hier das Abi in Deutschland nachholen kann, bist ja ein Genie