Abitur Nachholen Forum > Nichtschülerprüfung

p1 Tinka24

Hallo,

ich bin Studentin der Psychologie, die selbst vor einigen Jahren das zähe und zermürbende Prozedere des Externenabiturs erfolgreich hinter sich gebracht hat (Notendurchschnitt: 1,6) würde jetzt gerne auch anderen "Nichtschülern" bei ihrem Gelingen helfen.

In folgenden Fächern kann ich (auch mit zahlreichen Büchern und Materialien) behilflich sein:
Deutsch (Leistungskurs)
Englisch, Geschichte
Biologie, Französisch
Sozialkunde, Psychologie

Gern helfe ich auch beim Anfertigen bei Studienberichten, Verwaltungsanliegen und der mentalen Vorbereitung auf Prüfungen

Es ist wirklich machbar!!!

05.10.2010 17:58


p2 admin

Hallo Tinka,

super Sache, ich habe deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

Wo hast du deine Nichtschülerabiturprüfung abgelegt, also in welchem Bundesland? Wann war das? Vllt. kannst ja auch einfach mal so ein paar "Tipps und Tricks" zusammenstellen bzw. mal so niederschreiben, wie du das so gemacht hast? Das wäre großartig lächel

Grüße,
Christian

05.10.2010 21:03


p3 Marcel_21

Hallo Tinka,

erstmal ganz tolle Sache, das du so bereitwillig deine Hilfe ohne jeden erkennbaren Nutzen für dich selbst anbietest.

Ich selbst bin gerade auf dem Weg, diese Prozedur zu bestehen. Habe meine Externprüfung im Juni 2011 und sehe mich vor einem Berg voller Bücher und vollgestopfter Lehrpläne.

Würde mich freuen, wenn du mal beschreiben würdest, wie du im Punkto Zeitmanagement das ganze gemeistert hast und ob du Ansprechpartner hattest.

Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es Parallelen zwischen deiner (damaligen) Arbeitsweise und meiner gibt. Verbessern kann man sich ja immer lächel

Schöne Grüße,

Marcel

18.11.2010 19:23


p4 admin

Hallo Marcel,

ich habe Tinka gerade mal eine Nachricht geschrieben und hoffe, dass sie dadurch auf deinen Beitrag aufmerksam wird. Dann könnt ihr euch hoffentlich gut austauschen, am besten natürlich direkt hier im Forum, damit andere davon auch profitieren können, denn die Fragen stellen sich bestimmt auch andere lächel Bin mal sehr gespannt.

Hast du vllt. auch Lust auf eine Art Tage-/Wochenbuch, wo du deine Lernfortschritte und Werdegang bis zu den Prüfungen dokumentierst? Das wäre großartig, weil enorm interessant! Könntest ja dafür einfach hier einen eigenen Thread im Unterforum "Nichtschülerprüfung" aufmachen und ich würde das ganze quasi "sticky" machen, sodass das gleich oben erscheint. Hättest Lust dazu? Muss ja wie gesagt nicht jeden Tag sein, aber vllt. 1x die Woche bei Gelegenheit oder so?

Viel Erfolg und Grüße,
Christian

18.11.2010 19:50


p5 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Mein Weg zum Abitur per Nichtschülerprüfung (Bayern, BOS)

24.11.2010 01:40


p6 Simone (Gast)

Ich möchte auch gerne die Externenprüfung an der BOS Wirtschaft für die 13.Klasse machen. Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht jemand der schon fertig ist Unterlagen (Bücher...) geben?

Wäre echt nett

16.12.2010 15:12


p7 admin

Hallo Simone, schau doch mal in den Thread von Marcel, der in einem Beitrag genau über dir verlinkt ist (Mein Weg zum Abitur per Nichtschülerprüfung (Bayern, BOS)) zwinker Ich denke, das ist ne gute Anlaufstelle.

16.12.2010 15:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben