Abitur Nachholen Forum > Begabtenprüfung

p1 tulllari

Hallo Leute,

ich suche dringend nach einer Institution in welcher mein Cousin den Vorbereitungskurs zur Begabtenprüfung machen kann. Der Raum seiner Wohnhaft wäre Dortmund - es wäre sehr wünschenswert, wenn diese Institution in seiner Nähe wäre. lächel

Vielen lieben Dank, für eure Hilfe.

15.06.2011 16:05


p2 admin

Hallo,

also den Vorbereitungskurs gibt es leider nicht. Ist halt auch schwierig sowas anzubieten, weil ja auch in einem wissenschaftlichen Fachgebiet geprüft wird. Für NRW ist mir leider keine Einrichtung bekannt, die eine Vorbereitung gemäß Verordnung über die Prüfung für den Hochschulzugang von besonders befähigten Berufstätigen (Berufstätigen-Hochschulreifeprüfungsordnung - PO - BBA) anbietet. traurig

Anmerkung: Bin gerade mal am Prüfen, ob die genannte Verordnung in NRW überhaupt noch In-Kraft ist, man findet irgendwie so wenig zu dem Thema... hmmm

edit: Ich habe vom Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen - Referat 56 - eine Antwort bekommen, also die PO-BBA gilt und ist in Kraft lächel

Grüße,
Christian

15.06.2011 18:00 | geändert: 16.06.2011 11:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben