Abitur Nachholen Forum > Kolleg

p1 Ralf (Gast)

Hi,

also ich habe FOR, leider ohne Q, und möchte nun mein Abi nachholen. Momentan leiste ich meinen Zivildienst ab. Nun aber das Problem. Zuerst habe ich an einem Berufskolleg mein Fachabi versucht, und bis vor meinem Zivildienst das Vollabi an einem Kolleg. Beide Male war meine "rosarote Brille" das Problem. Ich hab gerne mal verschlafen... Naja, dass dazu führte, dass ich im Monat über 20 Std. kam, und somit der Schule verwiesen wurde - 2 Mal. Schon richtig mies.

Ich habe mich nun gefangen. Wohne endlich allein, und möchte diesmal alles richtig machen. Gibt es eine Liste mit Kollegs o.ä. in NRW? Oder kann mir jmd. eine Schule oder ein Kolleg in Essen oder Umgebung empfehlen??

Wenn ich nämlich einfach nur "Kolleg Essen" oder "Kolleg NRW" google, finde ich nix gescheites...

Naja, meine eigentlich Frage ist eigentlich... Darf ich überhaupt es sozusagen ein 3. Mal versuchen?

Mich fuckst einfach, dass es nie an meinen Leistungen gemangelt hat... Nur an meiner eigenen Dummheit!


Mfg,
Ralf

23.04.2010 11:05


p2 admin

Hallo Ralf,

auf der Seite des des NRW Schulministeriums gibt es eine wunderbare Suchfunktion für Schulen, hier die Startseite: https://www.schulministerium.nrw.de/BP/SchuleSuchen

Für dich wäre insbesondere die Schulsuche in einer Region interessant, also die hier: https://www.schulministerium.nrw.de/BP/SchuleSuchen?action=596.9750051269484 Einfach Ort und Umkreis angeben, sowie die Schulform (Weiterbildungskolleg).

In wiefern dann eine Aufnahme besteht, klärst du am besten mit der Schule, alternativ könntest auch in die Landesverordnung schauen. Ich wunder mich jedoch etwas, dass du am Kolleg aufgenommen wurdest, denn von einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung hattest du ja nichts geschrieben?

Grüße,
Christian von abi-nachholen.de lächel

23.04.2010 11:14 | geändert: 24.07.2014 20:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben