Abitur Nachholen Forum > Empfehlungen

p1 Laila (Gast)

Hallo mein Name ist Laila und ich bin 20 Jahre alt.Leider habe ich früher die Schule aufgrund meiner ausfallenden Pubertät abgebrochen.Vor 2 Jahren habe ich angefangen meine Abschlüsse nachzumachen. Dieses Jahr habe ich meinen MSA gemacht und nun möchte ich unbedingt Abi machen.Ich gehe zurzeit auf eine Berufsschule möchte aber keine Fachhochschulreife machen, weil ich auf Lehramt Studieren möchte.Ich wohne in Berlin und würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte auf welchen Schulen das für mich möglich wäre. Auch wenn er selbst auf einer Schule war in Berlin auf der das Abi nicht so extrem schwer war und wo das Schulklima gut ist. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann! Ach ja eigentlich wollte ich das Abitur an einer Abendschule nachmachen doch leider erfülle ich für die Abendschule nicht die nötigen voraussetzungen.
Liebe Grüße

08.06.2011 07:48


p2 admin

Hallo Laila,

schau doch mal bitte in die Forenregeln Punkt 2 und geh mal alle dortigen Punkte des "Fragenkatalogs durch". Mit den Antworten/Daten kann ich dir dann besser Wege aufzeigen und erspart mir mehrmaliges Nachfragen zwinker

Desweiteren: Du besuchst eine Berufsschule, welche? Was machst du da für einen Bildungsgang, was ist das Ziel? Ansonsten ist Abi gleich Abi, also die Anforderungen sind doch bei unterschiedlichen Schulformen ähnlich.

Grüße,
Christian

08.06.2011 10:29 | geändert: 08.06.2011 10:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben